Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

 

wie ihr wisst,mussten aufgrund neuster Erkenntnisse und Vorschriften zur aktuellen und akuten Lage, alle Musikschulen ihre Türen auf Zeit schließen.
Wir unterstützen die Entscheidung unserer Regierung zum Wohle aller und informieren Euch, sobald auch wir weitere Änderungen, gar eine Aufhebung der Schließung erfahren. Die offizielle Schließung ist aktuell in Rheinland-Pfalz bis Ende der Osterferien am 18.04.2020.

Wir haben die letzten Tage genutzt, um nach adäquaten Lösungen zu suchen und die Situation einzuschätzen.
Der Unterrichtsausfall von dieser Woche bis 18.04.2020 wären 4 Unterrichtseinheiten, die auf jeden Fall nachgeholt werden können und sollen!
Auch haben wir uns mit anderen Musikschulen der Umgebung beraten und nach Alternativen gesucht und gefunden. Hier wird virtueller Unterricht über SKYPE angeboten und der sehr gut angenommen wird.
Auch wir bieten nun diese Möglichkeit, da es eine super Alternative ist in Zeiten von Corona!!

Zusätzlich erhalten unsere SKYPE Schüler zwei kostenlose Zusatzstunden für den virtuellen Unterricht, als Dankeschön, dass ihr uns in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich lässt!!! Meine „normalen“ Schüler bekommen eine Stunde als Dankeschön, die nachgeholt wird!

Und hier möchte ich mich auch mal ganz herzlich bedanken, für die positiven Zusprüche und das Mutmachen!!!
Das macht STOLZ, gibt KRAFT und MOTIVATION!!!
DANKE an die besten Eltern, Schülerinnen und Schüler ???!!
Für Fragen und Tipps stehen wir euch jeder Zeit gerne zur Verfügung, ihr habt ja jetzt auch Zeit zum fleißigen üben ??????

Um ein noch größeres Chaos zu vermeiden, lasst uns bitte die Beiträge weiterhin wie gehabt abbuchen. Der Unterricht wird auf jeden Fall nachgeholt!!!

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, bleibt fit und vor allem gesund!!!!

Euer Team der Musikschule Dirk Kühn?

Ps: Bitte meldet euch für den SKYPE Unterricht per WhatsApp ?